Foto ber michIch bin Philipp Klauck z. Zt. 32 Jahre alt. Bei mir sind Sie genau richtig wenn es um Designererzeugnisse aus alten KFZ Teilen geht.

Meine erste Ausbildung begann ich als LKW Mechaniker, musste aber im 2. Lehrjahr feststellen, dass das „Schrauben“ an Autos mir mehr als Hobby liegt. Daraufhin habe ich eine Ausbildung zum Speditionskaufmann nachgeschoben. Mittlerweile habe ich einen kleinen Fachrichtungswechsel vollzogen und bin nun nach meiner kaufmännischen Meisterprüfung im Personalbereich als Personalfachkaufmann tätig.

Oft kam die Frage: „Wie kommst du dazu aus Schrott Möbel zu bauen?“

Mit 12 Jahren begann ich mit dem sammeln von Mopeds & Motorrädern sowie diese zu restaurieren.

Mit 18 Jahren kamen dann auch Autos dazu. Als ich von einem Arbeitskollegen einen BMW E36 als Teilespender erhielt, hatte ich die Idee aus dem Innenleben des Motors einen Tisch zu bauen. Zuerst als Schnapsidee abgetan und später dann doch ausgeführt, war das Ergebnis besser als erhofft.

Der Tisch stand bei uns im Wohnzimmer und jeder war von dem Tisch begeistert, selbst diese die es vorher als „Schwachsinn“ und „bekloppt“ bezeichnet hatten. Der Tenor der Besucher war zu 100% einstimmig und besagte: „da musst du mehr draus machen!“ Gesagt getan, kurzerhand das Design des Tisches beim Deutschen Marken und Patentamt schützen lassen.

Nur ich war noch nicht zufrieden mit dem 6 Zylindermodell, es musste ein V12 sein, aber nicht nur einfach der Block sondern das Innenleben aus dem Block samt dem Innenleben aus den Zylinderköpfen……

Nun ist auch dieses Modell fertig und ebenfalls beim Deutschen Marken und Patentamt geschützt. Die anfänglichen Bedenken meiner Frau wegen der Tische und unserer Kinder konnten entkräftet werden, die Tische sind stabil, es geht keine besondere Verletzungsgefahr davon aus.

Von diesem Zeitpunkt an habe ich mir Gedanken gemacht was könnte man noch alles umsetzen was es in dieser Form so noch nicht gibt.

Das Ergebnis dieser Gedanken sehen Sie nun hier auf meiner Internetseite.

Viel Spaß beim stöbern und bestellen.

Ihr Philipp Klauck

Free business joomla templates